Erste Ansprechperson bei Anwender Fragen zu unseren Applikationen (Smart Meter, ZFA, EDM, Portale etc.)
Schulungen
Unterstützung / Schulung /Beratung unserer Kunden bei der Verwendung unserer Applikationen
Tickets
Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Fehler- bzw. Störungsmeldungen
Applikationen
Betreuung der Applikationen und Unterstützung der Kunden per Fernwartung
2nd Level
Strukturieren und Aufbereiten einzelner Themen zur Weiterentwicklung der Anwendungen für unseren 2nd-Level
Testing
Unterstützung im Testing neuer Releases und Features sowie Anpassung der kundenrelevanten Dokumentation
Projekte
Mitarbeit bis hin zur eigenverantwortlichen Abwicklung von kleineren bis mittleren Projekten
Fachlich-/methodische Anforderungen bzw. Praxis:
Lehre / Matura (HAS, HAK, HTL)
Berufserfahrung mit Kundenkontakt bzw. im IT-Bereich
Erfahrungen im Software-Support / Helpdesk und Umgang mit Ticketsystemen
Erfahrungen in energiewirtschaftlichen Prozessen von Vorteil
Sehr gute Deutsch Kenntnisse
Hohe Lern-/ Leistungsbereitschaft und Motivation
Soziale und personale Kompetenzen:
Freude und Bereitschaft in einem engagierten Team mitzuarbeiten
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaf
Selbstständiger, lösungsorientierter Arbeitsstil
Kontaktfreudiges und sicheres, kundenorientiertes Auftreten
Hohes Maß an Belastbarkeit und Bereitschaft zu Mehrarbeit bei Arbeitsspitzen
Unser Angebot
Begleitung im Rahmen Buddy-System in der Einführungsphase
Interessantes Arbeitsumfeld und ausgezeichnetes Arbeitsklima
Eigenverantwortliche Abwicklung von Aufgaben
Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Tage / Full Remote
Gehalt
Das Brutto-Monatsgehalt für diese Position beträgt auf Vollzeitbasis EUR 2.540,00. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.
Mitarbeiter Benefits
Büro
Modernes Büro und Arbeitsausstattung
Anbindung
Sehr gute Anbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖBB, GVB, GKB)
Events
Regelmäßige Firmenveranstaltungen als Teambuildingmaßnahmen